Werdegang


Als ich die Mittelschule beendet hatte, bin ich viel gereist und habe Spanisch gelernt.

Nach meiner Erstausbildung als Krankenschwester für Psychiatrie-, Erwachsenen- und Kinderpflege habe ich während 5 Jahren mitgeholfen, die Krebsstation im Kinderspital in Zürich aufzubauen.

Ich arbeitete dort während fünf Jahren und wechselte dann in die Psychiatrie.

Das Wichtigste war mir, Zeit zu haben für Gespräche; einzeln und in Gruppen, was früher im Akutspital ständig zu kurz kam.

Nach meiner dreijährigen Therapieausbildung mit Abschluss (Gestalt, Transaktionsanalyse) machte ich mich selbständig als eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin.

Berufsbegleitend habe ich das Studium in Psychotherapiewissenschaften an der ETHZ absolviert.

Als Mitglied in der Assoziation der Schweizerischen Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ASP erlangte ich die Krankenkassenanerkennung.

Von 2001 – 2008 war ich zusätzlich als delegierte Psychotherapeutin in einer psychiatrischen Praxis in Schwyz tätig.

Seit 1998 arbeite ich selbständig in eigener Praxis. Erst im Kanton Schwyz in Goldau und nun seit 2008 in der Stadt Zug.

werdegang

 

© 2024 Psychotherapie Bodis

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!